Jobmessen

Unternehmen treffen Kandidaten

Jobmessen sind eine gute Gelegenheit, um in zwangloser Atmosphäre mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Da hier keine langen Bewerbungsgespräche geführt werden, sondern es um erste Kontakte geht, nimmt es vielen Mitarbeitern, die solche Gespräche lange nicht geführt haben, Ängste und Befürchtungen. Es geht dabei oft auch eher um die „Chemie“ und wie ein Mitarbeiter sich im zwanglosen Austausch präsentiert. Eine Jobmesse ist dafür ein gutes Übungsfeld. Das Ziel einer Jobmesse ist hauptsächlich die Kontaktaufnahme und im besten Fall die Einladung zu Vorstellungsgesprächen. Wir akquirieren passende Unternehmen und Personaldienstleister anhand der Profile der teilnehmenden Mitarbeiter.

Vorbereitung und Unterstützung aus einer Hand

Auf Wunsch werden alle Mitarbeiter im Vorfeld vorbereitet. Ein Workshop, z.B. zu Selbstpräsentation, ist eine gute Möglichkeit, sich diesen Themenzu nähern. Außerdem können alle Mitarbeiter Kurzprofile erstellen, die sie zur Kontaktaufnahme mit den Firmen nutzen können. Von uns erstellte Stellenkataloge informieren über die vakanten Positonen am Veranstaltungstag.

Sollte die Jobmesse nicht in Ihren Räumlichkeiten stattfinden können, ist das kein Problem. Gerne übernehmen wir die Planung in anderen Räumlichkeiten und besprechen mit Ihnen passende Veranstaltungsorte.

Katja KipryTÜV NORD Transfer GmbH & Co. KG
Projektbüro Lünen
Parkstraße 16 - 44532 Lünen

Tel.: 02306 9790455
kkipry@tuev-nord.de